04.
Mai
2023

Das Gesicht der ISAP AG: Herzlich willkommen im Mitarbeiter-Mai

Was wäre die ISAP AG eigentlich ohne ihre Mitarbeitenden? Richtig, nichts! Daher widmen wir in unserem Jubiläums-Jahr den Monat Mai den Menschen, ohne die jeden Tag die Telefone stumm, die Büroflure leer und die guten Ideen ausbleiben würden: Unseren Mitarbeitenden.

Dieses Video wird von YouTube aufgerufen. Um Fortzusetzen, passen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen an.
Datenschutzeinstellungen
Das Gesicht der ISAP AG: Herzlich willkommen im Mitarbeiter-Mai

Angefangen mit 6 Mitarbeitenden im Jahr 1993 gibt es heute 101 von ihnen – 4 davon befinden sich aktuell in Ausbildung. Das heißt, die Zahl hat sich in den vergangenen 30 Jahren fast versiebzehnfacht. Das Durchschnittsalter beträgt 40 Jahre.  

Viele Mitarbeitende sind schon lange im Unternehmen tätig: 23 Kolleginnen und Kollegen sind schon über 10 Jahre mit an Bord, stolze 17 sogar schon über 20 Jahre! Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt ca. 6,5 Jahre.

Mit 32 % weiblichen Mitarbeitenden zeigt die ISAP AG, dass Themen wie Engineering, Softwareentwicklung, IT und Industrie 4.0 unbedingt auch Frauensache sind – Tendenz steigend.

Die Mitarbeitenden der ISAP AG kommen aus 41 Städten. Davon arbeitet der Großteil übrigens in der Firmenzentrale in Herne. Die anderen Mitarbeitenden verteilen sich auf die Niederlassungen in Werl, Bad Zwischenahn, Lichtentanne und Ulm.  

Ihr Knowhow bringen die Mitarbeitenden der ISAP AG aus vielen verschiedenen Bereichen mit: So arbeiten bei uns Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker für Systemintegration, Informatiker, Kaufleute für IT-Systemmanagement, Maschinenbauingenieure, technische Produktdesigner, Arbeitspsychologen, Wirtschaftspsychologen, Kaufleute für Büromanagement, Grafikdesigner, BWLer und vieles mehr. Dieses setzen sie in ihrer täglichen Arbeit mit viel Begeisterung und Engagement für unsere Kunden ein.

Doch auch der Spaß kommt bei der ISAP AG neben all der Arbeit nicht zu kurz: Ob Grillen in der Garage mit Currywurst, Sommerfeste, Tipprunden, Weihnachtsfeiern, ein Pläuschchen an der Kaffeemaschine, ein Spaziergang im Schlossgarten nebenan oder am Kanal, Teamabende, sportliche Aktivitäten wie Topgolf, Klettern oder Joggen – wir verbringen auch in der Pause oder nach der Arbeit gerne Zeit miteinander. 

Am Ende ist es wohl genau diese bunte Mischung der Mitarbeitenden, die die ISAP AG seit 30 Jahren so erfolgreich macht! Daher möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Menschen aussprechen, die der ISAP AG ihr Gesicht geben!